Playmobil » Reviews » Police » 9371 - Armored Truck » „Kleingeld“ für Playmobil City

Playmobil Review: “Kleingeld” für Playmobil City

Playmobil - “Kleingeld” für Playmobil City

9371 - Armored Truck

Language: read more reviews in
Author:
Date:
0
1 vote, average: 5.00 out of 51 vote, average: 5.00 out of 51 vote, average: 5.00 out of 51 vote, average: 5.00 out of 51 vote, average: 5.00 out of 5 5.00/5(1) You need to be a registered member to rate
Loading...


Hallo Ihr Playmobil City Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,

ich würde mit den Geldtransporter beginnen. Das vordere und hintere Nummernschild sowie die „Trittbretter“ und Blinker, Dachleuchten und Luftgitter auf den Hecktüren liegen als Aufkleber bei. Das bekleben ist einfach jedoch eher etwas für Erwachsene ruhige Hände gedacht. Die restlichen Motive am Fahrzeug sind Sauber und Farbecht bedruckt.

Das anbringen der Haltegriffe sowie der Dachkonstruktionen z. b. Antenne Dachleuchte usw. ist einfach und hält auch sehr gut. Jedoch sind die beiden Hecktüren etwas schwergängig zumindest bei meinem Modell. Wo Kinder beim Öffnen doch viel Kraft benötigen.

Die Lauffähigkeit der Räder sind sehr gut und „Geländetauglich“ sowohl Teppich oder auch Glatten Böden.

Im Fahrzeug haben wir 4 Sitzplätze sowie einen „Genau“ berechneten Stellplatz für die Geldtransport Box. Dann ist der Wagen voll!

 

Kommen wir zum „Gangster Motorrad“. Eine sportliche Maschine und Abwechslung zu den normalen Playmobil Motorrädern. Das Motiv auf den Tank und das Heck ist Sauber und Farbecht bedruckt.

Leider ist der Motorradständer etwas wackelig beim ausklappen, aber das Motorrad steht sicher und fällt nicht um!

Auch das Motorrad hat eine gute Geländefähigkeit sowohl auf Teppich und Glatten Böden.

 

Kommen wir nun zu den Figuren. Die 3 Wachleute sind an den Beinen, Oberkörper und den Armen Sauber bedruckt. Als Zusatz erhalten alle Wachleute noch „Schutzwesten“ 2 Stück gehen über den ganzen Körper und eine ist nur halbseitig und wird von vorn an den Körper gesteckt.

Bei den vollen Schutzwesten muss zuerst die „Haarpracht“ und dann der Kopf abgezogen werden. Um Sie zu tragen zu können.

Die Schutzwesten sind nur vorn Sauber bedruckt. Jedoch am Körper relativ wackelig.

Zudem bekommen die Wachleute noch Holster mit Pistolen an den Körper, die Holster selbst sind auch etwas wackelig. Aber die Pistolen sitzen fest im Holster und können auch nicht herausfallen.

Am ende bekommt ein Wachmann ein Modisches Blaues Barett und die 2 anderen ebenfalls in einen Modischen Blau gehaltenen Helm mit Transparenten Klappvisier. Welches leider auch etwas wackelig ist.

Wir haben aber noch einen „Beschützer“ der das Geld bewacht. Ein Wachhund! Dieser ist sehr schön bedruckt und auch sehr beweglich angefangen am Kopf über vorder- und Hinterbeine bis hin zum Hundeschwanz. Zudem bekommt er noch ein Modische Gummi Hundeleine mit Halsband und aufsteckbarer „Uniform“.

Der „Böse“ im Set kommt in einem Dunkel grünen langen Mantel daher, der zudem auf der Rückseite ein extra Aussparung hat um auf den Motorrad Platz zu nehmen! Außerdem hat er sauber bedruckte Beine und Oberkörper.   

Am Ende gibt es noch ein Modisches Kopftuch in Rot damit der Haarlose Kopf nicht so abkühlt.

 

Es geht jetzt zum Zubehör des Sets. Da hätten wir die „Gitterbox“ wo das Geld und die Goldbarren transportiert werden. In einen „Metall“ Silber gehalten, sowie einen abnehmbaren Gitter Deckel.

Passend dazu der Inhalt 3 Goldbarren die wirklich riesig sind (ca. 3 x 2 cm groß). Mit Gravur des Gewichtes von „999.9“.

Danach gibt es noch ein wenig Papiergeld in der Stückelung:

  • 10
  • 20
  • 50
  • 100
  • 200
  • 500

Jeweils nur 1 Schein! Die dafür aber sauber und Farbecht bedruckt sind.

Um im Notfall Hilfe zu rufen gibt es noch das Standard Funkgerät. Und bis die Hilfe eintrifft haben wir noch genug Feuerkraft in Form von 2 Maschinengewehren! In einen „Waffen“ Grau gehalten und sehr Detailliert!

Was mich etwas wundert? Es sind noch Handschellen dabei. Auch in einen „Metall“ Grau. Was für mich etwas unüblich ist, das ein Geldtransporter Handschellen dabei hat?

 

Ich wünsche euch spannende Abenteuer beim Geld Transport und lasst euch nicht aufhalten! Sowie einen wunderschönen Tag, Abend oder auch Nacht …

Review overview
Component quality - 9.5
Suitable components for theme / historical epoch - 10
Originality - 10
Meets expectations - 10
Content / Price ratio - 10

NO COMMENTS

Leave a Reply